Results 1 to 2 of 2

Thread: Anfängerfrage

PeterRichter is offline Member

Default Anfängerfrage

Hallo liebe Forumsbewohner,

ich beginne mich mit SugarCRM zu beschäftigen und habe ein paar Fragen die sich auf individuelle Anpassungen beziehen.
    Zunächst einmal: Ist es möglich das gleiche benutzerdefinierte Feld in mehreren Modulen zu benutzen?
    Ganz konkret will ich einem Zielkontakt bereits ein individuelles Feld mitgeben und das möchte ich über Interessent und Kontakt weiter verwenden und anzeigen.
    Weiterhin will ich individuelle Felder in den Listen einbauen die unterhalb eines Kontaktes angezeigt werden einbauen, zum Beispiel in den Meetings. Geht das?

Danke für ein paar Hinweise
    Gruß, Peter

roblaus's Avatar
    roblaus is offline Sugar Community Member

Default Re: Anfängerfrage

Die Antwort ist ein klares "Jein". Sugar liegt eine DB zugrunde die für die jeweiligen Entitäten / Objekte natürlich verschiedene Tabellen hat. Will ich also dass ein Feld in mehreren Tabellen erscheint dann muss es das auch mehrfach geben. Von Zielkontakt auf Interessent auf Kontakt/Firma gibt es jedoch Umwandlungsroutinen die solche Feldinhalte unter bestimmten Voraussetzungen mitnehmen.

Was man global verwenden kann sind Auswahllisten (z.B. Länder oder Anreden) - die sind allerdings auch nicht in der DB hinterlegt sondern in der Applikation.

Die Übernahme von Relationen in die Hauptmaske ist mögllich, muss allerdings (upgrade safe) angepasst werden, im Studio geht das nicht.

Bei Fragen: support@iscon.at
    Die deutschen Sprachdateien für SugarCRM und das deutsche Handbuch gibt es hier: Deutsche Sprachdateien SugarCRM
    Ab sofort auch mit 6.4RC3

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)