Results 1 to 3 of 3

Thread: Angebotspreis

optimal is offline Junior Member

Talking Angebotspreis

Hallo,

Ich würde gerne im Bereich der Angebot SurgarCRM ein wenig dem eigentlichen Zweck entziehen. Dazu würde ich gerne bei der Angebotshöhe nicht die Summe des Angebots eintragen, sondern lediglich den Produktpreis. Dieser hat aber mehr als die üblichen 2 Nachkommastellen. Möglich sind EUR Beträge bis zu 5 Nachkommstellen (z.B. 1,15425 Euro). Kann ich das umstellen?

Vielen Dank!

optim_al

christianknoll's Avatar
    christianknoll is offline Sugar Community Member

Default Re: Angebotspreis

Der klassiche Weg (so loesen das dann auch ERP Systeme wie etwa SAP) ist es bei derartigen preisen einen Preis dann nicht je Stück sondern je z.B. 1000 Stück anzugeben. Dass wären in dem Fall dann 1.154,25 Euro. Beträge mit mehr als zei Nachkommastellen kann man ja auch gar nicht bezahlen.

christian.

Quote Originally Posted by optimal View Post
    Hallo,

Ich würde gerne im Bereich der Angebot SurgarCRM ein wenig dem eigentlichen Zweck entziehen. Dazu würde ich gerne bei der Angebotshöhe nicht die Summe des Angebots eintragen, sondern lediglich den Produktpreis. Dieser hat aber mehr als die üblichen 2 Nachkommastellen. Möglich sind EUR Beträge bis zu 5 Nachkommstellen (z.B. 1,15425 Euro). Kann ich das umstellen?

Vielen Dank!

optim_al

sts's Avatar
    sts
    sts is offline Sugar Community Member

Default Re: Angebotspreis

In den persönlichen Einstellungen eines Benutzers findet man unter 'Advanced' den Bereich 'Locale Settings'. 'Currency Significant Digits' bezieht sich auf Nachkommastellen bei Währungsangaben. Das müsste Ihnen helfen, allerdings bezieht sich das natürlich auf alle Stellen in Sugar, an denen Geldbeträge ausgegeben werden.
    Attached Images Attached Images  
    Stefan Ulrich Sauer
    System Analyst

Devoteam Danet GmbH
    Gutenbergstraße 10
    D-64331 Weiterstadt
    Germany
    email: Stefan-Ulrich.Sauer@devoteam.com
    http://www.devoteam.de

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Bookmarks