Results 1 to 4 of 4

Thread: Backup von SugarCRM6.5 CE mit MYSQL Workbench 5.2.44 CE

Tigger28 Guest

Default Backup von SugarCRM6.5 CE mit MYSQL Workbench 5.2.44 CE

Hallo Leute,

meine SugarCRM 6.5 CE Version läuft nun recht gut nun bin ich dabei meine Datenbank zu sichern.
    Ich habe mir MYSQL Workbench 5.2.44 CE installiert.
    Unter Server Administration habe ich mir eine SugarInstance angelegt.
    Wenn ich nun unter dem Punkt Data Export mir die Datenbanken ansehe werden mir mehrere angezeigt

1.mysql
    2.performance_schema
    3.sugarcrm

Kann mir jemand erklären warum das so ist, ich dachte immer Sugar benutzt nur eine Datenbank
    Vielleicht nutzt ja jemand Workbench und kann mir auch gleich noch die richtigen Einstellungen für ein Fullbackup erklären.
    Und was ich noch gern gewusst hätte was muss ich noch alles sichern im Sugar selbst gibt es ja auch eine Backup Funktion.

Grüße Mike

christianknoll's Avatar
    christianknoll is offline Sugar Community Member

Default Re: Backup von SugarCRM6.5 CE mit MYSQL Workbench 5.2.44 CE

Tja MySQL verwaltet sich intern auch in MySQL ... ;-)

Du kannst einfach einen Dump vom SugarCRM Schema machen und das tut es. Nebst solltest Du noch die Datein im htdocs verzeichnis deines servers regelmäßig sichern. Und wenn Du die Files im Filesystem ablegst (Attachments, Uploads) dann auch das entsprechende Verzeichnis.

Ob es die SugarCRM Backup Funktion auch tut - kann gut sein. Für einen seriösen betrieb eines CRM Systems das auch wirklich Business relevante Daten enthält würde ich aber auch auf richtige Sicherungskonzepte zurückgreifen. ;-)

christian.

Quote Originally Posted by Tigger28 View Post
    Hallo Leute,

meine SugarCRM 6.5 CE Version läuft nun recht gut nun bin ich dabei meine Datenbank zu sichern.
    Ich habe mir MYSQL Workbench 5.2.44 CE installiert.
    Unter Server Administration habe ich mir eine SugarInstance angelegt.
    Wenn ich nun unter dem Punkt Data Export mir die Datenbanken ansehe werden mir mehrere angezeigt

1.mysql
    2.performance_schema
    3.sugarcrm

Kann mir jemand erklären warum das so ist, ich dachte immer Sugar benutzt nur eine Datenbank
    Vielleicht nutzt ja jemand Workbench und kann mir auch gleich noch die richtigen Einstellungen für ein Fullbackup erklären.
    Und was ich noch gern gewusst hätte was muss ich noch alles sichern im Sugar selbst gibt es ja auch eine Backup Funktion.

Grüße Mike

roblaus's Avatar
    roblaus is offline Sugar Community Member

Wie Christian bereits sagte - wenn man Sugar (oder irgendeine andere Software) professionell verwendet, kommt man um eine REGELMÄSSIGE Datensicherung nicht herum.

Mein "Rezept" dafür erfordert ca. eine Stunde Arbeit und eine Kontrolle einmal im Monat bei einem Aufwand von rund 1-2 EUR im Monat.

Wer sich dabei nicht mit mühsamen scripts und kryptischen crontab notations herumärgern will verwendet am besten Webmin (root Zugriff vorausgesetzt).
    Mehr dazu gibt es hier: Sugar Datensicherung

Bei Fragen: support@iscon.at
    Die deutschen Sprachdateien für SugarCRM und das deutsche Handbuch 2013 gibt es hier: Deutsche Sprachdateien SugarCRM
    JetMobile lite für Sugar jetzt gratis herunterladen

Tigger28 Guest

Ich habe es jetzt mit MySQLDumper gelöst, dazu habe ich auf meinem Windows Server noch ActivePerl installiert ein Backupskript geschrieben und eine Scheduled Task eingerichtet, damit das Script immer wieder zu bestimmten Zeiten ausgeführt wird. Ich weiß das ich die anderen Sugar Daten auch noch sichern muss, zumindest ist für die SQL Datenbank so ersteinmal eine Lösung gefunden :-)

Grüße Mike

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)