Results 1 to 7 of 7

Thread: Benutzerprofil deaktivieren

  1. #1
    info@gruendl-communication.de Guest

    Question Benutzerprofil deaktivieren

    Hallo Zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit einem eigenen Benutzer mit eigenem Login die Rechte zu nehmen sein Benutzer-Profil zu ändern. Ich arbeite im Moment mit SugarCRM CE
    Versionen 6.5.7 (Build 8576)

    Viele Grüße aus München und Danke für Eure Hilfe
    Andreas

  2. #2
    roblaus's Avatar
    roblaus is offline Sugar Community Member
    Join Date
    Dec 2006
    Location
    Vienna / Austria
    Posts
    2,992

    Default Re: Benutzerprofil deaktivieren

    Nein, nicht im Standard. Man kann Anpassungen der Startseite und des Menüs verhindern aber die Änderung von z.B. Benutzernamen oder E-Mail Adresse geht nicht. Eine Codeänderung ist da aber nicht schwierig, ich denke aber nicht dass das Upgrade sicher geht.
    __________________________
    Robert Laussegger
    iscon group

    Bei Fragen: support@iscon.at
    Die deutschen Sprachdateien für SugarCRM und das deutsche Handbuch 2013 gibt es hier: Deutsche Sprachdateien SugarCRM
    JetMobile lite für Sugar jetzt gratis herunterladen

  3. #3
    info@gruendl-communication.de Guest

    Arrow Re: Benutzerprofil deaktivieren

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich suchte eher eine einfache Lösung da ich als NEWBIE und ohne PHP Programmierkenntnisse mich an sowas nicht rantrauen würde und ich will so wenig wie möglich am Standart etwas ändern. Habe ich das jedoch richtig verstanden das es mit der SugarCRM Pro Version gehen würde?

  4. #4
    sts's Avatar
    sts
    sts is offline Sugar Community Member
    Join Date
    Aug 2010
    Location
    Germany
    Posts
    1,539

    Default Re: Benutzerprofil deaktivieren

    Nein, das hat mit der Edition (CE, Pro, ...) nichts zu tun.
    Stefan Ulrich Sauer
    System Analyst

    Devoteam GmbH
    Gutenbergstraße 10
    D-64331 Weiterstadt
    Germany
    email: Stefan-Ulrich.Sauer@devoteam.com
    http://www.devoteam.com
    http://www.devoteam.de

  5. #5
    christianknoll's Avatar
    christianknoll is offline Sugar Community Member
    Join Date
    Nov 2008
    Location
    Vienna
    Posts
    1,382

    Default Re: Benutzerprofil deaktivieren

    Robert,

    geht auch upgradesafe. Du musst nur einen custom controller für Users schreiben mit der einzigen Action EditView die darin abgefangen wird und wenn der User nicht Admin ist auf DetilView redirected. Das ist in wenigen Minuten erledigt.

    christian.

    Quote Originally Posted by roblaus View Post
    Nein, nicht im Standard. Man kann Anpassungen der Startseite und des Menüs verhindern aber die Änderung von z.B. Benutzernamen oder E-Mail Adresse geht nicht. Eine Codeänderung ist da aber nicht schwierig, ich denke aber nicht dass das Upgrade sicher geht.

  6. #6
    info@gruendl-communication.de Guest

    Arrow Re: Benutzerprofil deaktivieren

    Ok - wenige Minuten klingt gut. Ich habe ja keine PHP Erfahrung und für mich dauert das vermutlich Jahre :-) gibt es denn da eine Möglichkeit das Christian mir da unter die Arme greift und mich hier unterstützen möchte?

    Heute Grüsse aus Hamburg
    Andreas

  7. #7
    christianknoll's Avatar
    christianknoll is offline Sugar Community Member
    Join Date
    Nov 2008
    Location
    Vienna
    Posts
    1,382

    Default Re: Benutzerprofil deaktivieren

    Aber klar doch. Ich habe ein email an info@gruendl-communication.de geschickt ... nehme mal an dass es ankommt.

    christian

    Quote Originally Posted by info@gruendl-communication.de View Post
    Ok - wenige Minuten klingt gut. Ich habe ja keine PHP Erfahrung und für mich dauert das vermutlich Jahre :-) gibt es denn da eine Möglichkeit das Christian mir da unter die Arme greift und mich hier unterstützen möchte?

    Heute Grüsse aus Hamburg
    Andreas

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Bearbeiten Benutzerprofil deaktivieren
    By info@gruendl-communication.de in forum Deutsche
    Replies: 2
    Last Post: 2012-11-20, 01:18 PM
  2. Replies: 2
    Last Post: 2012-10-01, 10:22 AM
  3. Replies: 3
    Last Post: 2009-07-19, 09:29 PM

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •