Results 1 to 2 of 2

Thread: Besuchsprotokoll vom Außendienst

c.adelbrecht is offline Junior Member

Default Besuchsprotokoll vom Außendienst

Hallo!

Ich hätte gerne in SugarCRM die Besuchsberichte meines AD eingefügt. Nur stellt sich nun die Frage, wo dies am vernünftigsten wäre.
    Im Moment mache ich es in die "Meetings" Sektion. Da hat man dann einen Monatsübersicht und so.
    Aber es steht bei den Firmen nicht dabei. Ich kann also nicht schauen, welcher AD wann bei einer gewissen Firma war und auch die Intervalle der Besuche nicht abschätzen.

Gibt es von eurer Seite dazu einen Tipp?

Danke und LG
    Christian

roblaus's Avatar
    roblaus is offline Sugar Community Member

Default Re: Besuchsprotokoll vom Außendienst

Wenn man nichts zusätzliches will dann empfiehlt sich die "Notiz/ Anlage". Erstens kann man die Maske konfigurieren wie überall anders auch, zweitens steht es als Schnellerfassung unter dem Kontakt zur Verfügung (ebenfalls konfigurierbar) und die Firma wird (so existent) automatisch eingefügt und damit ist der Bericht dann auch bei Kontakt und Firma sichtbar. Last but not least sind Notizen Teil der Zusammenfassung und haben zusätzlich auch noch die Möglichkeit externe Dateien mit einzubinden.

Wenn das alles nicht genug ist oder diese Entität für etwas anderes verwendet wird dann empfiehlt sich die Erstellung eines eigenen Moduls "Besuchsberichte". So etwas ist in 5 Minuten passiert und erfüllt den gleichen Zweck wenn auch nicht mit der gleichen Standardfunktionalität.

Bei Fragen: support@iscon.at
    Die deutschen Sprachdateien für SugarCRM und das deutsche Handbuch gibt es hier: http://goo.gl/kPsAz
    Ab sofort auch mit 6.4.2

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Bookmarks