Results 1 to 2 of 2

Thread: Daten von einem Modul ins andere Modul verschieben

steinmetz is offline Junior Member

Default Daten von einem Modul ins andere Modul verschieben & miteinander verknüpfen

Hallo liebe Forumgemeinde,

ich beschäftige mich seid einer kurzen Zeit mit SugarCRM, da meine Firma ein passendes Kunden Management System sucht. Ich denke SugarCRM ist durchaus die richtige Wahl gewesen, aber dennoch habe ich ein paar offene Fragen.

In SugarCRM gibt es verschiedene Module (Leads, Opportunities, Projects, Accounts). Ich habe die Module "Leads" & "Accounts" mit Daten gefüttert.

• Nehmen wir mal an Person A (eingetragen in "Leads") hat eine Anfrage gestellt & die Firma macht Person A ein Projektangebot. Wie kann ich Person A aus dem Modul "Leads" in das Modul "Opportunities" verschieben? Am besten wäre es, wenn die Möglichkeit bestünde, eine Checkbox bei den Daten von Person A einzufügen. Wenn in diese Checkbox ein Haken gesetzt wird soll Person A von "Leads" zu "Opportunities" automatisch verschoben werden.
    • Nach dem Projektangebot bestätigt Person A das Angebot und Unterzeichnet einen Vertrag, also sollte Person A aus "Opportunities" in das Modul "Projects" verschoben werden. Quasi das gleiche wie bei Punkt 1.
    • Person A gehört der Firma Musterkonzern an welche im Modul "Accounts" bereits angelegt ist. Gibts es die Möglichkeit Person A, also ein "Lead" oder eine "Opportunitiy" in dem Modul "Accounts" mit dem passenden Eintrag zur Firma zu verknüpfen?

Beste Grüße
    Steinmetz
    Last edited by steinmetz; 2011-05-04 at 03:56 PM.

roblaus's Avatar
    roblaus is offline Sugar Community Member

Default Re: Daten von einem Modul ins andere Modul verschieben

Bitte die Doku durchlesen. Da steht alles drinnen. Speziell die Fragestellung zur Umwandlung eines INteressenten in Kontakt, Firma und Verkaufschance.

Bei Fragen: support@iscon.at
    Die deutschen Sprachdateien für SugarCRM und das deutsche Handbuch gibt es hier: http://goo.gl/kPsAz
    Ab sofort auch mit 6.4.2

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)