Hallo liebe Sugar Gemeinde,
ich bin ein neuer SugarCRM Benutzer. Habe Sugar in den letzten Jahren schon öfters mal kurz in die Hand genommen, aber dann doch nie richtig damit gearbeitet. Das soll sich nun ändern. Ich habe Sugar nun installiert und mir die deutschen Sprachdateien dazu gekauft. Das System ist eigentlich recht logisch und einfach aufgebaut und man kommt mit ein bisschen suchen gut voran.
Ein Problem habe ich allerdings bis jetzt: Ich habe umfangreichere Adresslisten von Firmen welche ich nun in Sugar importieren möchte. Leider gibt es in diesen Listen jede Menge Dubletten. Sugar kann diese ja beim Import schon erkennen. Allerdings nur auf Firmennamen und Email Adressen bezogen. Mein Problem ist das die Daten die ich habe viele Firmen enthalten welche Filialen haben. D.h. der Firmenname ist immer der gleiche, Email Adressen sind nicht überall vorhanden. Wünschenswert wäre für mich das Sugar jetzt auch anhand der Adressen auf Dubletten überprüft und nicht nur nach Firmenname und Email. Gibt es da eine Möglichkeit die ich übersehen habe? Alles Googlen was ich bisher gemacht habe bringt mich da nicht weiter.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Gruß
Georg

LinkBack URL
About LinkBacks

Reply With Quote

Bookmarks