Results 1 to 6 of 6

Thread: E-Mail Client ziemlich Langsam IMAP

djonny is offline Junior Member

Default E-Mail Client ziemlich Langsam IMAP

Hallo,

Ich bin neu in der Welt von Sugar und hab jetzt schon eine Frage wo ich nicht weiter weiß.

Wir haben die Mails auf einen externen Mailserver und SugarCRM bei uns auf einen lokalen Server jedoch beim E-Mail Abrufen mit Sugar benötigt der Webmail Client sehr lange. Genauso das aufmachen einer Mail

mit Thunderbird gibt es keine Probleme.

Des Weiteren bleiben auch E-Mails die ich mit Thunderbird verschiebe noch immer im System erhalten allerdings wenn ich die Mail anklicke kommt eine Meldung das die Mail nicht vorhanden ist.
    wie kann ich das aktualisieren? (Ich kann mir vorstellen das Sugar das ganze Cacht)

Eine letzte Frage wäre auch noch offen und zwar wie kann man weitere Imap Ordner hinzufügen? bzw. angezeigt bekommen?

Aja meine Version ist 6.2.2

Danke
    Jonny

kuske's Avatar
    kuske is offline Sugar Community Member

Default Re: E-Mail Client ziemlich Langsam IMAP

Zunächst meinen Glückwunsch, die 6.2.2 ist ein guter Anfang für 6.2.

Prinzipiell merkt sich SugarCRM nur die Header (Subject und EmailAdressen) der Emails.

Wenn man sich eine Email anschut, wird die live vom IMAP-Server geholt.
    Das kann dann schon mal ein bisschen dauern.

Dann gibt es in SugarCRM die Möglichkeit zu entscheiden, ob man die Header nur manuell abholt oder automatisch vom Zeitgeber gesteuert aktualiseren lässt.

Entscheidet man sich für den Zeitgeber, dann schaut der Reglmäßig auf den IMAP Servern nach und holt die Header schon mal in die lokale Datenbank. Damit öffnet sich dann der Email Client ohne irgendwelche Verzögerungen, solange man nicht auf Mail abholen klickt.

Den Zeitgeber sollten man natürlich so einstellen, dass da ein vernünftiges Arbeiten möglich ist, also z.B. alle 5 Minuten.

Der Zeitgeber selbst wird in UNIX als cron Job eingetragem in Windows als zeitgestuereter Auftrag.