Results 1 to 6 of 6

Thread: E-Mail Client ziemlich Langsam IMAP

djonny is offline Junior Member

Default E-Mail Client ziemlich Langsam IMAP

Hallo,

Ich bin neu in der Welt von Sugar und hab jetzt schon eine Frage wo ich nicht weiter weiß.

Wir haben die Mails auf einen externen Mailserver und SugarCRM bei uns auf einen lokalen Server jedoch beim E-Mail Abrufen mit Sugar benötigt der Webmail Client sehr lange. Genauso das aufmachen einer Mail

mit Thunderbird gibt es keine Probleme.

Des Weiteren bleiben auch E-Mails die ich mit Thunderbird verschiebe noch immer im System erhalten allerdings wenn ich die Mail anklicke kommt eine Meldung das die Mail nicht vorhanden ist.
    wie kann ich das aktualisieren? (Ich kann mir vorstellen das Sugar das ganze Cacht)

Eine letzte Frage wäre auch noch offen und zwar wie kann man weitere Imap Ordner hinzufügen? bzw. angezeigt bekommen?

Aja meine Version ist 6.2.2

Danke
    Jonny

kuske's Avatar
    kuske is offline Sugar Community Member

Default Re: E-Mail Client ziemlich Langsam IMAP

Zunächst meinen Glückwunsch, die 6.2.2 ist ein guter Anfang für 6.2.

Prinzipiell merkt sich SugarCRM nur die Header (Subject und EmailAdressen) der Emails.

Wenn man sich eine Email anschut, wird die live vom IMAP-Server geholt.
    Das kann dann schon mal ein bisschen dauern.

Dann gibt es in SugarCRM die Möglichkeit zu entscheiden, ob man die Header nur manuell abholt oder automatisch vom Zeitgeber gesteuert aktualiseren lässt.

Entscheidet man sich für den Zeitgeber, dann schaut der Reglmäßig auf den IMAP Servern nach und holt die Header schon mal in die lokale Datenbank. Damit öffnet sich dann der Email Client ohne irgendwelche Verzögerungen, solange man nicht auf Mail abholen klickt.

Den Zeitgeber sollten man natürlich so einstellen, dass da ein vernünftiges Arbeiten möglich ist, also z.B. alle 5 Minuten.

Der Zeitgeber selbst wird in UNIX als cron Job eingetragem in Windows als zeitgestuereter Auftrag.

Man kann natürlich beliebig viele IMAP Server an einen User anschließen. das geht indem man einfach in den Einstellungen der Email weitere Emaill-Accounts einträgt.
    Harald Kuske
    Pre-Sales Engineer Central Europe

SUGARCRM Deutschland GmbH
    Erika-Mann-Str. 53, 80636 Munich, Germany
    Email: hkuske@sugarcrm.com
    Home: http://www.sugarcrm.com

Hi, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das mit dem Zeitgesteuerten E-Mails abholen hab ich wohl übersehen, Danke für den Tipp!

Jedoch löst das mein Problem nicht das die Header gespeichert bleiben obwohl Sie schon auf dem Server gelöscht oder verschoben sind.

Auch kann ich weiterhin keine IMAP Ordner (keine Server) hinzufügen.
    Wir haben zB im Thunderbird (Imap) einen eigenen Ordner erstellt wo alle Lieferanten und einen wo alle Kundenmails sind. allerdings sehe ich diese beide Ordner nicht in Sugar.

tia Jonny

roblaus's Avatar
    roblaus is offline Sugar Community Member

Zu den Headern: Ja, die bleiben leider so lange sichtbar bis irgendetwas passiert - sprich bis die Header neu geladen werden (z.B. wenn man eine Einstellung am Konto ändert) oder bis man auf einen solchen gelöschten Header klickt. Dann sagt er dass es die Mail nicht mehr gibt und löscht auch den Header hinaus.

Zur Anzeige von mehreren Ordnern (in der Hauptebene) - in den Kontoeinstellungen bei "Überwachter Ordner" mittels der STRG Taste einfach mehr Ordner als nur die Inbox auswählen und schon passt es.

Bei Fragen: support@iscon.at
    Die deutschen Sprachdateien für SugarCRM und das deutsche Handbuch gibt es hier: http://goo.gl/kPsAz
    Ab sofort auch mit 6.4.2

Hi,

das Problem ist das in den Available User Folders leider nur die Folder My Email von Sugar angezeigt werden allerdings nicht die von Imap

tia jonny

ok das mit den Imap Ordner hab ich jetzt hinbekommen, Ich hab einfach mehrere Ordner unter Monitored Folders einstellen müssen.

Danke für eure Geduld
    Jonny

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)