Results 1 to 5 of 5

Thread: Flyout-Menü Titel

  1. #1
    Abrax is offline Member
    Join Date
    Feb 2009
    Posts
    9

    Default Flyout-Menü Titel

    Hallo Leute,

    ich habe heute einen neuen Geschäftspartner kennen gelernt. Der will Kunde werden und soll ordentlich in das System eingepflegt werden

    Der Mann ist Prof.Dr.Dr.

    Wo (welcher Pfad) kann ich das "Titel-Flyoutmenü" zur Person ändern ???
    (Deutsche Sprachversion, CE 5.2.0l)

    Viele Grüße

    Andreas

  2. #2
    sts's Avatar
    sts
    sts is offline Sugar Community Member
    Join Date
    Aug 2010
    Location
    Germany
    Posts
    1,539

    Default Re: Flyout-Menü Titel

    Ich kenne leider die 5.2 nicht, nur Version 6.

    Dort kann man im Studio im Dropdown Editor die Auswahllisten anpassen. "salutation_dom" heißt die Liste, in der die Titel abgelegt sind, und wo man auch den 'Prof. Dr. Dr.' einfügen könnte.
    Im Code findet sich das in der Datei include\language\en_us.lang.php für die englische Sprache, die deutsche Datei müsste ge_ge.lang.php heißen.
    Auf meiner Installation sieht der betreffende Abschnitt so aus:
    PHP Code:
      'salutation_dom' =>
          array (
            
    '' => '',
            
    'Mr.' => 'Mr.',
            
    'Ms.' => 'Ms.',
            
    'Mrs.' => 'Mrs.',
            
    'Dr.' => 'Dr.',
            
    'Prof.' => 'Prof.',
          ), 
    Hier müsste man direkt oder über das Studio die zusätzliche Zeile einfügen.

    Ich hoffe, dass Ihnen das bei der 5.2 weiterhilft.

    Nachtrag:
    Ich sollte noch ergänzen, dass die manuelle Änderung nicht direkt in dem genannten Pfad erfolgen sollte, sondern in custom/include/language, damit die Änderung update-sicher ist. Die Datei en_us.lang.php bzw. ge_ge.lang.php sollte dann mindestens das Folgende (plus das ggf. bisher vorhandene) beinhalten:
    PHP Code:
    <?php
    $GLOBALS
    ['app_list_strings']['salutation_dom']=array (
      
    '' => '',
      
    'Mr.' => 'Mr.',
      
    'Ms.' => 'Ms.',
      
    'Mrs.' => 'Mrs.',
      
    'Dr.' => 'Dr.',
      
    'Prof.' => 'Prof.',
      
    'Prof. Dr. Dr.' => 'Prof. Dr. Dr.',
    );
    Last edited by sts; 2011-05-17 at 09:28 AM. Reason: additional information
    Stefan Ulrich Sauer
    System Analyst

    Devoteam GmbH
    Gutenbergstraße 10
    D-64331 Weiterstadt
    Germany
    email: Stefan-Ulrich.Sauer@devoteam.com
    http://www.devoteam.com
    http://www.devoteam.de

  3. #3
    Abrax is offline Member
    Join Date
    Feb 2009
    Posts
    9

    Default Re: Flyout-Menü Titel

    Soweit so gut. Danke.
    Habe Deine Hinweise realisiert. Nun hat sich aber heraus gestelt, dass nur 5 Zeichen angezeigt werden. Wo muß ich hier drehen ???

    Viele Grüße

    Andreas

  4. #4
    sts's Avatar
    sts
    sts is offline Sugar Community Member
    Join Date
    Aug 2010
    Location
    Germany
    Posts
    1,539

    Default Re: Flyout-Menü Titel

    Ich habe wie gesagt keine Erfahrung mit der 5.2.

    Ist das eher ein Abschneiden des Inhalts oder ein Darstellungsproblem? Tritt das beim Auswählen des Titels in der EditView auf oder später bei der Anzeige, z.B. in der ListView oder DetailView?

    Ich würde eine Suche nach "salutation_dom" im Code machen (die cache-Verzeichnisse ignorieren). Damit ist schnell zu sehen, wo das verwendet wird. In meiner 6er-Version ist z.B. der folgende Code in include\SugarObjects\templates\person\vardefs.php zu finden:
    PHP Code:
    'salutation' =>
            array (
                
    'name' => 'salutation',
                
    'vname' => 'LBL_SALUTATION',
                
    'type' => 'enum',
                
    'options' => 'salutation_dom',
                
    'massupdate' => false,
                
    'len' => '255',
                
    'comment' => 'Contact salutation (e.g., Mr, Ms)'            
            
    ), 
    Hier ist die Feldlänge auf 255 Zeichen eingestellt (und ich habe auch keine Probleme mit der Anzeige). Ich könnte mir vorstellen, dass dies in der 5.2 vielleicht auf 5 gesetzt ist.
    Stefan Ulrich Sauer
    System Analyst

    Devoteam GmbH
    Gutenbergstraße 10
    D-64331 Weiterstadt
    Germany
    email: Stefan-Ulrich.Sauer@devoteam.com
    http://www.devoteam.com
    http://www.devoteam.de

  5. #5
    Abrax is offline Member
    Join Date
    Feb 2009
    Posts
    9

    Default Re: Flyout-Menü Titel

    DANKE !
    Da stand eine 5.

    Viele Grüße

    Andreas

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 1
    Last Post: 2009-02-12, 04:33 PM
  2. Forum erscheint nicht im Top-Menü
    By tillo in forum Deutsche
    Replies: 7
    Last Post: 2007-06-11, 07:02 AM

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •