Results 1 to 3 of 3

Thread: Fragen zu 6.5.12

  1. #1
    chrischii is offline Junior Member
    Join Date
    Dec 2008
    Posts
    7

    Default Fragen zu 6.5.12

    hi community,

    ich habe am we auf 6.5.12 migriert. zuerst nen lob. der kalneder ist besser geworden :-)

    ich habe ein paar fragen:
    1. wenn ich bei einem interessenten "neue email" anklicke, ist weder absender noch empfänger in dem aufgehenden fenster ausgefüllt. und die dropdowns sind auch leer.das war immer sehr schnell um an eine person was zu senden. wenn ich mir mit firebug den aufrug anschaue, dann kommt "ReferenceError: tinymce is not defined" var value = (typeof(this.settings[name]) == "undefined") ? default_value : this.settings[name];
    hilft das jemandem weiter? die damen drehen schier durch weil das erstellen einer email so deutlich länger dauert....
    2. in den detailansichten sind die einzelnen optionen jetzt in dropdowns (neue email, neuer anruf,...). kann man das wie früher nebeneinenader haben? so ist das immer ein klick mehr
    3. wenn ich einen anruf setze ist im datumsfeld der erste wochentag der so. wo kann ich das auf mo umstellen? ich sehe jetzt schon, dass aus gewohnheit der so angeklickt wird. und kann man in der minikalenderansicht auch die wochennummern einblenden?
    4. notizen wurden in der alten verion als popups angezeigt. ein klick öffnet jetzt ein vollbild im ursprünglichen frame. kann man das beheben
    5. wo kann ich die anzahl der angezeigten elemente in der navibar einstellen? ich finde das nicht in den systemeinstellungen. und wie kann ich einstellen, dass mir zb in den interessenten bei der suche nicht nur 20er blöcke angezeigt werden? die einstellung "Anzahl Einträge pro Seite:" hilft wenig.habe es in der config.php versucht 'default_max_subtabs' => '20', und in modules/Users/EditView.php den eintrag $sugar_smarty->assign("MAX_TAB_OPTIONS", range(1, 20));, ohne erfolg

    Das wäre mal der erste fragensatz. vielen dank schonmal an den, der sich mit hilfreichen tips erbarmt

    christian
    Last edited by chrischii; 2013-04-23 at 02:41 PM.

  2. #2
    roblaus's Avatar
    roblaus is offline Sugar Community Member
    Join Date
    Dec 2006
    Location
    Vienna / Austria
    Posts
    2,992

    Default Re: Fragen zu 6.5.12

    @1: Ist auf einer neuen 6.5.12 nicht nachvollziehbar. Die üblichen Reparaturen durchführen und ggf. die jetzt neue DB an eine jungfräuliche Installation dranhängen. Es ist ein bekanntes Phänomen, das Sugar bei Upgrades über mehrere Stufen dazu neigt, unerklärliche Javascript Fehler zu produzieren.
    @2: Dies ist eine Option in den Systemeinstellungen
    @3: Ebendort bzw. in den persönlichen Einstellungen des Benutzers (rechts oben auf den Namen klicken - Erweitert)
    @4: Ein Klick worauf? Und welche Darstellung? Die so genannte Schnellerstellung existiert noch immer, Sie können diese im Studio wie gewohnt konfigurieren.
    @5: Die Anzahl der angezeigten Reiter kann in der config.php mit diesem Befehl verändert werden: 'default_max_tabs' => '7'.
    Was die Einstellung von angezeigten Zeilen in der Listenansicht sowie in den Subpanel Ansichten betrifft so funktioniert die Einstellung in den Systemeinstellungen problemlos. Sollte dies bei Ihnen nicht so sein dann führe ich das wieder auf das bereits oben erwähnte Update Problem zurück.
    Last edited by roblaus; 2013-04-24 at 06:15 AM.
    __________________________
    Robert Laussegger
    iscon group

    Bei Fragen: support@iscon.at
    Die deutschen Sprachdateien für SugarCRM und das deutsche Handbuch 2013 gibt es hier: Deutsche Sprachdateien SugarCRM
    JetMobile lite für Sugar jetzt gratis herunterladen

  3. #3
    chrischii is offline Junior Member
    Join Date
    Dec 2008
    Posts
    7

    Default Re: Fragen zu 6.5.12

    Hallo Herr Laussegger,

    vielen Dank für die Infos. Ich habe nun auf einer neuen virtuellen Maschine eine 6.5.12 hochgezogen. Mit einem dump der mysql habe ich die daten rüber gebracht. soweit tut alles. die fehler vpn pos 1 und 5 sind erledigt - scheint nun alles zu tun.
    ich habe nur ein anderes problem - wie bekomme ich meine einstellungen, eigene module, layouts usw mit rüber? ich habe unter der 5.2 mit dem enhanced studio 2 codefelder erzeugt. diese scheinen ihm nun beim import meiner einstellungen das genick zu brechen - er will in der datenbank die felder anlegen

    (fehlermeldung: [FATAL] Executing repair query: Query Failed: ALTER TABLE project_cstm add COLUMN firmenname_c code NULL: MySQL error 1064: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'code NULL' at line 1)

    und die hochgeladenen emailanhänge (Archiviert), dokumente? die müssten doch alle im verzeichnis upload liegen, oder? das dann einfach mit kopieren?

    die einstellung für 2 habe ich nicht gefunden. in welchem menu muss ich da suchen?

    vielen dank für ihre hilfe!!!!!!

    gruesse
    christian

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Fragen zur Kontaktliste
    By iparker in forum Deutsche
    Replies: 8
    Last Post: 2010-12-20, 08:57 AM
  2. 2 Fragen zu den Emails
    By sugardance in forum Deutsche
    Replies: 0
    Last Post: 2010-06-09, 10:48 AM
  3. 2 Fragen zum Kalender
    By robart in forum Deutsche
    Replies: 0
    Last Post: 2010-04-08, 04:12 PM
  4. Leads fragen?
    By iView in forum Deutsche
    Replies: 2
    Last Post: 2009-08-04, 10:22 PM
  5. Fragen zu Verkaufschancen
    By TheDonMiguel in forum Deutsche
    Replies: 0
    Last Post: 2007-03-06, 03:58 PM

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •