Results 1 to 5 of 5

Thread: Graphik in E-Mail Kampagne wird als Anhang versendet

24user is offline Junior Member

Default Graphik in E-Mail Kampagne wird als Anhang versendet

Ich wollte einen E-Mail Kampagne senden und musste feststellen, dass es Probleme mit einer Graphik gibt.

- Ich erstelle eine neue E-Mail Vorlage mit Text und 1 jpg-Graphik die eingebettet wird
    - in der Sugar-Vorschau sieht alles wie gewünscht aus.
    - Beim Emfänger des E-Mails ist jedoch vom eingetragenen Text nichts ersichtlich und die jpg-Graphik wird als Dateianhang angezeigt.

Vor ungefähr 3 Monaten konnte ich eine Kampagne inkl. jpg-Graphik ganz normal versenden. Da hat alles funktioniert. Ich habe zum Testen sogar die E-Mail Vorlage von damals nochmals versendet. Dabei wird die jpg-Graphik nuch auch nur noch als Anlage angezeigt.

Woran kann da liegen? Ich bin ratlos. Habe schon alle möglichen Sachen geprüft an der E-Mail vorlage.

Ach ja: Ich nutze Sugar 6.5.15.

roblaus's Avatar
    roblaus is offline Sugar Community Member

Default Re: Graphik in E-Mail Kampagne wird als Anhang versendet

Wenn ich morgen Zeit habe und nicht vergesse werde ich das einmal überprüfen - ich vermute aber fast dass das etwas mit der Darstellung im E-Mail client zu tun hat. Bitte einmal auch mit anderen Client testen. Outlook, TB, Google etc.

Bei Fragen: support@iscon.at
    Die deutschen Sprachdateien für SugarCRM und das deutsche Handbuch 2013 gibt es hier: Deutsche Sprachdateien SugarCRM
    JetMobile lite für Sugar jetzt gratis herunterladen

Quote Originally Posted by roblaus View Post
    Wenn ich morgen Zeit habe und nicht vergesse werde ich das einmal überprüfen - ich vermute aber fast dass das etwas mit der Darstellung im E-Mail client zu tun hat. Bitte einmal auch mit anderen Client testen. Outlook, TB, Google etc.

Danke für den Hinweis. Ich habe nun mal das Mail auf einem Webmail-Account geöffnet. Da wird das E-Mail korrekt angezeigt. Im Outlook kommt es bei mir weiterhin ohne Text und mit Graphik als Dateianhang an.
    Bei einem privaten PC mit Outlook kam es sogar nochmal anders an. Dort waren nur Hyroglyphen zu erkennen. Ich bin ratlos was ich da tun kann.
    In der Vergangenheit hat das immer alles einwandfrei funktioniert.

Das Problem ist leider noch immer vorhanden - kann mir Niemand helfen?

- im Outlook wird das Bild nur als Dateianhang dargestellt - der Mailinhalt selbst ist leer
    - in einem Webmail (z.B. gmx) wird das E-Mail korrekt dargestellt.

Woran kann das liegen? Ich habe das Bild beim Erstellen er E-Mail-Vorlage hochgeladen und mittels Klick auf das Büroklammer-Symbol in die Vorlage eingefügt. So wie ich das schon bei mehreren Newslettern via Sugar gemacht habe.

roblaus's Avatar
    roblaus is offline Sugar Community Member

Wie schon gesagt - das hängt von E-Mail client ab. TB und Google stellen die Bilder korrekt dar. Ich würde einmal in den E-Mail Quellcode schauen, wenn da sowas ähnliches drinnen steht wie unten (elendslang) dann ist das Bild korrekt eingebettet. Was auch sein muss - sonst würden ja die anderen clients ein Problem haben.

--b2_f2fdb3387ca92d8f306db8aeab332421--
    --b1_f2fdb3387ca92d8f306db8aeab332421
    Content-Type: image/png; name="ein_header.png"
    Content-Transfer-Encoding: base64
    Content-ID: <5f6717e0-5381-e035-b4d9-5254080b0569>
    Content-Disposition: inline; filename="ein_header.png"

iVBORw0KGgoAAAANSUhEUgAAAf4AAAB1CAIAAAAgDRTdAAAgAE lEQVR4nFy9V3MdaZIleNwj7oUm
    CFBrZiZTk0zBzGTqLNnVlSW6q6erxe6ajc2M2Zrt/qp92Ld925dZvTvWY9U9VZWyslJRgAAJEFpc
    XBnxuZ958C8u2AsrAQK4cb/4IuK4+znH/cq91cOvHxyKAABAgQiEAAQCgmB8K/GdkBQRkBABAQAi
    IqATAhDQ/HMRCsD8fT4OyeYVIOKHICjx21hFLIYQQAAf/5BQiWPlP4wlIa9SEIuKlzvd0W5rMoAO
    iAvHx0yOdil0FmVRlgrA3VaW78CrV1+42m6JOwFRxfZh2a0KVQ HgLmUhZSG1eawyvxXgjrKQViFV
    csQGECIQSDKqSlnALE4AYN4ZIyZaat6cDxm75A4VaZVSJYu9yj slcGOrpeaMFykkL4BslwogJVdV
    gMLYbQLSbmtVG5ovBxRwl4mWmrv5eP9JQFSmJsrxNXq8ttTv7D 9z+cKJ420HQKrIZkd69URRqABG
    FCJlIck8H1wEJKlFISqsjRK3FUUAUlTyZRQIm9tNoFAFCHLY3+/ub3QP1kb9PcJVC0ARt2ncS/ne
    RHP7gMK4wfK9jCfuSjoAoZclZmaOzc4cn5qea03MuIuD7g7SSZ D5ygF1VRXtQkRUNNXDvZ3Hw2oA
    YGpy9sLll8r2FGgAnHR3NK+P+w6EW3J3LdtaKOIPQDoF1LjxBb R6d3t1MOiQmJs/ffWZm6oFaU7v
    dztTU9Nle7Kuk7u7kwCdzviHk3H+8Y2TjnzihFuns3l4sC1alK 22spqZP3324nOtsp3MnXRnc8YE
    4OaeD8K4Yejxved9i/119vu7+7vrALQsp4+fOXv64rHZ+Tql2p0WLyYdRH4PJ50OML4D ScRta/HM...

Bei Fragen: support@iscon.at
    Die deutschen Sprachdateien für SugarCRM und das deutsche Handbuch 2013 gibt es hier: Deutsche Sprachdateien SugarCRM
    JetMobile lite für Sugar jetzt gratis herunterladen

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)