Results 1 to 4 of 4

Thread: Hierarchien

  1. #1
    Swoop Guest

    Default Hierarchien

    Hallo zusammen
    Wir nutzen Sugar CRM professional.
    Gibt es evtl. ein add-on oder ein Plug-in für folgendes Problem:
    Wenn ich eine Organisation öffne welche neben dem Headquarter auch weitere Offices/Divisionen hat kann ich derzeit jeweils nur eine dieser Organisationen anschauen.
    Ich möchte eine Sicht welche mir erlaubt alle Meetings und Kontakte über die gesammte Organisation (HQ und die zusätzlichen Offices/Divisionen) zu sehen.
    Meines Wissens nach ist es standartmässig nicht möglich da Sugar jeweils nur auf einer Ebende des "Hierarchie-Stammes" schaut.
    Theoretisch wäre es möglich über die Reports, falls möglich möchte ich aber die Struktur auf der Organisations-Ebene schon einsehen können.
    Besten Dank für eure Hilfe
    Swoop

  2. #2
    roblaus's Avatar
    roblaus is offline Sugar Community Member
    Join Date
    Dec 2006
    Location
    Vienna / Austria
    Posts
    2,992

    Default Re: Hierarchien

    Das ist korrekt - im Standard ist das nicht möglich. Muss man anpassen - entweder als eigenes Modul oder besser als HTML Fenster mit einem eigenen Button (ähnlich wie "Zusammenfassung" im Verlauf).
    Ich denke nicht dass das mit einem Report funktioniert wenn die Hierarchie über mehrere Stufen geht - man muss dann ja über mehrere loops gehen.
    __________________________
    Robert Laussegger
    iscon group

    Bei Fragen: support@iscon.at
    Die deutschen Sprachdateien für SugarCRM und das deutsche Handbuch 2013 gibt es hier: Deutsche Sprachdateien SugarCRM
    JetMobile lite für Sugar jetzt gratis herunterladen

  3. #3
    Swoop Guest

    Default Re: Hierarchien

    Hallo roblaus

    Vielen Dank für diese Antwort. Ich habe es befürchtet dass es so ist. Aber das sollte zu organisieren sein. Von was für einem Programmier-Aufwand sprechen wir hier? Ist das eine Sache von ein paar Stunden oder von zwei Wochen?
    Und noch wichtiger: Wir machen ca. ein mal pro Jahr upgrades auf Sugar. Ist so eine Anpassung upgrade resistent oder müsste man das dann jeweils neu machen?
    Vielen Dank für die Hilfe
    Swoop

  4. #4
    roblaus's Avatar
    roblaus is offline Sugar Community Member
    Join Date
    Dec 2006
    Location
    Vienna / Austria
    Posts
    2,992

    Default Re: Hierarchien

    Wenn keine Sugar core views verändert werden ist die Sache upgrade sicher - immer unter der Voraussetzung dass sich die grundsätzliche DB Struktur nicht verändert (hat sie aber mit einer größeren Ausnahme in fast 10 Jahren nicht getan). Der Aufwand hängt davon ab wie "schön" die Darstellung im Fenster sein soll. Eine Baumstruktur mit aufklappbaren Ästen auf den verschiedenen Stufen ist sehr aufwändig, mit reinem HTML, Einrückungen und Links ist es meiner Meinung nach in rund einer Woche machbar. Bitte ggf. bei uns konkret nachfragen.
    __________________________
    Robert Laussegger
    iscon group

    Bei Fragen: support@iscon.at
    Die deutschen Sprachdateien für SugarCRM und das deutsche Handbuch 2013 gibt es hier: Deutsche Sprachdateien SugarCRM
    JetMobile lite für Sugar jetzt gratis herunterladen

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •