Results 1 to 3 of 3

Thread: Kampangen Telefonisch

kargit is offline Sugar Community Member

Default Kampangen Telefonisch

hallo an alle,
    wie kann ich in Sugarcrm eine telefonische Kampange durchführen. Über den Zizzard kann ich zwar eine Kanpange anlegen, verstehe aber nicht wie ich sinnvoll bei der 6.5.12 Sugarcrm(ce) informationen für eine Auswertung reinbekomme. Ist damit eine Auswerdung einer Telefonkampagne überhaupt möglich ? oder benötige ich zusatzmoduele wenn ja welche gibt es ?
    für eure Hilfe bin ich allen dankbar.

sts's Avatar
    sts
    sts is offline Sugar Community Member

Default Re: Kampangen Telefonisch

In die Targetliste kommen alle Kontakte, Leads, Targets, ... rein, die abtelefoniert werden sollen und bei allen im Zuge der Gespräche erzeugten Leads, Kontakte, Opportunities sollte auf die Kampagne verwiesen werden.
    Bei der ROI-Ansicht der Kampagne werden dann z.B. die gewonnenen Opportunities (Closed Won) entsprechend verbucht und in der Statusansicht werden die verknüpften Objekte aufgelistet.
    Stefan Ulrich Sauer
    System Analyst

Devoteam GmbH
    Gutenbergstraße 10
    D-64331 Weiterstadt
    Germany
    email: Stefan-Ulrich.Sauer@devoteam.com
    http://www.devoteam.com
    http://www.devoteam.de

christianknoll's Avatar
    christianknoll is offline Sugar Community Member

Default Re: Kampangen Telefonisch

SugarCRM für Telesales zu verwenden ist nicht gerade ein "Match made in Heaven". Entweder man verwednet ein Zusatzprodukt (wir haben für einige Kunden ein Telecockpit gebaut - ist aber recgt komplex).

Als einfache Zwischenlösung haben wir bei einigen Kunden auch den KReporter verwendet und dort Reports gebaut die die targetlisten entsprechend auslesen und interaktiv präsentieren. Mit enstrepchenden Images und Icons im Report kann wer auch immer dann telefoniert aus dem Report heraus direkt calls anlegen. Die Calls passt man noch entsprechend an dass aus dem Aufruf die Kampagne mit versorgt und gespeichert wird. Darauf basierend kann man dann wiederum mit dem Reporter schön auswerten was die Ergebnisse der Kampagne war und wie weit man mit dem abtelefonieren ist.

Was Du vom KReporter dafür brauchst ist kostenlos. Der Aufwand das umzusetzen (Anpassung an calls sowie die Reports) ist ca 2 Tage.

Bei Interesse melde Dich per email an info@kreporter.org.

christian.

Quote Originally Posted by kargit View Post
    hallo an alle,
    wie kann ich in Sugarcrm eine telefonische Kampange durchführen. Über den Zizzard kann ich zwar eine Kanpange anlegen, verstehe aber nicht wie ich sinnvoll bei der 6.5.12 Sugarcrm(ce) informationen für eine Auswertung reinbekomme. Ist damit eine Auswerdung einer Telefonkampagne überhaupt möglich ? oder benötige ich zusatzmoduele wenn ja welche gibt es ?
    für eure Hilfe bin ich allen dankbar.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)