Results 1 to 5 of 5

Thread: Kinamu Outlook Connector - eine Frage

vox789 is offline Sugar Community Member

Default Kinamu Outlook Connector - eine Frage

Nachdem sich bei unseren Tests mit der CE Version 6.3.1 sehr viel Gutes zeigt, wir aber mit dem Email archivieren und der Auflistung der Emails in der History für Accounts und Contacts nicht gut klarkommen, haben wir jetzt einmal den
    KINAMU Outlook Connector V1_6_3 getestet. Der macht einen sehr guten Eindruck, ermöglich einen History-Eintrag in den Account wie in den Contact.

Eine 'Ungereimtheit haben wir aber hier: Wenn man die über den KINAMU Outlook Connector archivierte Email in Sugar öffnet (in der History) zeigt sich folgendes:

Assigned to: Korrektor Sugar User
    Contacts: Korrekter Kontakt Name

From: Korrekte Email-Addresse

To: Hier wird leider der persönliche Name des Outlook-Nutzer (Vorname Nachname) anstatt der Email-Adresse des Empfängers angezeigt.

Subject: Korrektes Subject
    Body:
    Korrekter Body
    Ich bin wie folgt beim Archivieren vorgegangen: Outlook - rechte Maustaste auf zu archivierende Email - Archive Dialog gewählt - den Account zusätzlich zum Contact angehakt - Archive Button gedrückt.

Die Kontakte in Sugar haben wir zuvor nicht mit Outlook synchronisiert.

Woran kann es liegen, dass anstatt der Empfänger Email-Adresse der persönliche Name des Outlook-Nutzers erscheint?

Es würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Idee hat.

christianknoll's Avatar
    christianknoll is offline Sugar Community Member

Default Re: Kinamu Outlook Connector - eine Frage

Weil Ihr wahrscheinlich einen Exchange Server im Background habt und das Message Objekt im Outlook nicht die SMTP Addresse des Empfängers sondern seinen Namen hat.

christian.

Quote Originally Posted by vox789 View Post
    Nachdem sich bei unseren Tests mit der CE Version 6.3.1 sehr viel Gutes zeigt, wir aber mit dem Email archivieren und der Auflistung der Emails in der History für Accounts und Contacts nicht gut klarkommen, haben wir jetzt einmal den
    KINAMU Outlook Connector V1_6_3 getestet. Der macht einen sehr guten Eindruck, ermöglich einen History-Eintrag in den Account wie in den Contact.

Eine 'Ungereimtheit haben wir aber hier: Wenn man die über den KINAMU Outlook Connector archivierte Email in Sugar öffnet (in der History) zeigt sich folgendes:

Ich bin wie folgt beim Archivieren vorgegangen: Outlook - rechte Maustaste auf zu archivierende Email - Archive Dialog gewählt - den Account zusätzlich zum Contact angehakt - Archive Button gedrückt.

Die Kontakte in Sugar haben wir zuvor nicht mit Outlook synchronisiert.

Woran kann es liegen, dass anstatt der Empfänger Email-Adresse der persönliche Name des Outlook-Nutzers erscheint?

Es würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Idee hat.

Besten Dank für die Antwort. Wir haben keinen Exchange Server im Einsatz. Die Verbindung erfolgt ausschließlich über IMAP. Allerdings ist auf dem Test-Outlook-2007-PC auch der zur Prof-Version gehörige Business Contact Manager (BCM) installiert. Möglicherweise macht der Probleme. Wir werden heute noch mal testen über einen reinen Outlook 2007 PC.

Also normalerweise müsste dann die Empfänger Email-Adresse eingetragen werden?

Ich habe jetzt noch einmal von einem Outlook 2007 PC ohne BCM getestet. Das Ergebnis bleibt das gleiche. Bei "To" wird der Klar-Name des Absenders eingetragen (Vorname Nachname), anstatt der Email-Adresse des Empfängers.

Ich kann mir aber noch einen anderen Grund vorstellen, nämlich dass das SugarSOAP_Module unpassend ist:

Wir verwenden Sugar Version 6.3.1
    Dazu haben wir installiert:
    SugarSOAP_Module_v1.6.0_CE6.0
    Es wurde kein Fehler bei der Modul-Installation angezeigt.

Als Connector verwenden wir
    KINAMUConnectorSetup_V1_6_3

Ist das SugarSOAP_Module_v1.6.0_CE6.0 geeignet für Sugar Version 6.3.1? Wenn nein, gibt es ein neueres? Ist der Connector von der Version her passend?

Hallo

Könnte mir jemand sagen, ob die verwendeten Versionen (Sugar Version 6.3.1 - SugarSOAP_Module v1.6.0_CE6.0 - KINAMU Connector V1_6_3) miteinander harmonieren sollten?

Hat jemand eine Idee, wie wir bei "To" Email-Adresse des Empfängers anstatt dem Klar-Name des Absenders (Vorname Nachname) hineinbekommen?
    .

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)