Hallo,
nachdem die Erstellung meiner ersten LogicalHooks ganz gut geklappt hat wollte ich nun eine Aufgabe über Jobs automatisieren. Leider klappt das aktuell noch gar nicht – und ich verstehe überhaupt nicht warum!
Ich möchte mit einem Job einfach testweise den Inhalt eines eigenen Feldes ändern. Hierfür habe ich folgende Funktion in die _AddJobsHere.php eingebunden sowie das Array mit den Jobs erweitert damit ich meinen Job auswählen kann:
// Test für eigenen Job
function SugarBuchJob()
{
global $sugar_config;
// Instanz zum Holen der Cases
require_once("modules/Cases/Case.php");
$case = new aCase();
// Abfrage zum Holen der Cases
$query_where = 'cases.id != "cdf82fd1-e10c-55b1-dd8b-4d1bc0a891da" ';
$case_array = $case->get_full_list('', $query_where);
foreach($case_array as $case_item)
{
$case_item->product_type_c = 'product a';
// Speichern des Case-Item
$case_item->save();
}
return true;
}
Anschließend habe ich eine geplante Aufgabe erstellt, die jede Minute ausgeführt werden soll.
Wenn ich nun die cron.php-Datei in meinem Sugar-System aufrufe tut sich leider gar nichts. Auch wenn ich ein echo und ein exit in die Funktion einbinde kommt keine Ausgabe. Auch beim Debuggen bin ich leider nicht wirklich weiter gekommen.
Leider bin ich mir nicht einmal zu 100 % sicher, ob die Jobs überhaupt richtig ausgeführt werden. Eigentlich müsste es gehen, weil ich Fälle über eingehende Mails erstellen lasse (was grundsätzlich funktioniert) und das wird ja so wie ich es gesehen habe auch über einen Cron abgebildet. Aber in der cron.php steht irgendwas, dass diese nur ausgeführt werden wenn Php als CGI läuft. Stimmt das? Das ist bei mir nämlich nicht der Fall (Windows-Testserver und PHP als Apache Modul). Gibt es irgendeine Möglichkeit um zu prüfen, ob ein Job tatsächlich ausgeführt wurde? Weiß nicht so richtig wie ich das debuggen soll...
Für Hilfe jeglicher Art wäre ich dankbar! Ich stehe hier gerade vollkommen auf dem Schlauch...
LG Timo

LinkBack URL
About LinkBacks

Reply With Quote
Bookmarks