Results 1 to 4 of 4

Thread: Unerwünschte Verdoppelung durch Zuweisung einer Verkaufschance an andere Firma

josch is offline Sugar Community Member

Default Unerwünschte Verdoppelung durch Zuweisung einer Verkaufschance an andere Firma

Der Titel sagt eigentlich schon alles.
    Ich habe eine Verkaufschance angelegt für Firma X. Dann stellt sich heraus, dass genau das Angebot an eine andere Firma gestellt werden soll. (kann öfter vorkommen, wenn man zb an ein Konsortium anbietet).
    Kein Problem: Neue Firma angelegt, und dann wollte ich einfach die Verkaufschance auswählen und zuweisen. Geht auch. Nur ist sie dann doppelt da. Einmal bei der neuen Firma, einmal bei der alten.
    Das wäre nur halb so schlimm, man könnte sogar sagen, its a feature and not a bug, wenn nicht beide gelöscht würden, wenn ich auch nur die alte rauslösche.
    Ist das ein bekannter Fehler?
    Gibts eine Lösung?
    Danke
    !

roblaus's Avatar
    roblaus is offline Sugar Community Member

Default Re: Unerwünschte Verdoppelung durch Zuweisung einer Verkaufschance an andere Firma

Feature wenn man so will (ich nenn's aber trotzdem einen Design- bzw. Displayfehler). Dargestellt wird die Relation, gelöscht aber offenischtlich die VK. Gibt es in ähnlicher Weise bei Kontakten die man mehreren Firmen zuweist.
    Allerdings: Eigentlich müsste es reichen wenn man die Relation löscht und nicht die VK als solches. Dann sollte sie bei der anderen Firma dabei bleiben (habe ich mir aber nicht angesehen)

Bei Fragen: support@iscon.at
    Die deutschen Sprachdateien für SugarCRM und das deutsche Handbuch gibt es hier: http://goo.gl/kPsAz
    Ab sofort auch mit 6.4.2

kuske's Avatar
    kuske is offline Sugar Community Member

Default Re: Unerwünschte Verdoppelung durch Zuweisung einer Verkaufschance an andere Firma

Das ist ein ganz dummer Fehler, der eigentlich seit einer 5.2.0 Version nicht mehr auftreten sollte.
    Wenn der Fehler erst einmal auftritt wird er auch weiter bestehen bleiben und sich vermehren.
    Ich würde die Opportunity löschen und dann neu anlegen (nicht kopieren). Die neu angelegte sollte man dann einfach duplizieren und mit einem neuen Account versehen können.
    Mich würde interessieren, wie genau der Fehler diesmal entstanden ist?
    Vielleicht ein Zittern (Doppelklick) bei Abspeichern?
    Harald Kuske
    Pre-Sales Engineer Central Europe

SUGARCRM Deutschland GmbH
    Erika-Mann-Str. 53, 80636 Munich, Germany
    Email: hkuske@sugarcrm.com
    Home: http://www.sugarcrm.com

josch is offline Sugar Community Member

Ich zittere nicht. Es ist auch jederzeit reproduzierbar. Ich hab es jetzt in der Tat so gemacht, dass ich eine Kopie der Verkaufschance gemacht habe, die dann direkt IN der Detailansicht einer anderen Firma zugewiesen habe. Und dann die Original(e) gelöscht. Ärgerlich, aber wenn mans weiß ein Bug, den man umgehen kann.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)