Hallo Allerseits,

geht zwar bestimmt besser, ist aber ein Ansatz:

Um Adressen aus den Gelben Seiten zu importieren habe ich die vcard.php im inculde Ordner ein bisschen erweitert. Als Resultat werden jetzt die Felder für Adresse, Telefon und Fax mit in den Account aufgenommen. Somit habe ich jetzt mehr oder weniger alle Stammdaten in dem Account zu den Kontakten identisch. Das kann bei Kaltakquise den Importprozess beschleunigen, da ich dann nur noch die Kontaktdatenfelder umschreiben muss.

Hierzu einfach folgende Felder ab Zeile 370 einfügen. Ich weiß das ist nicht upgrade sicher, kann aber wieder übernommen werden...

$accountBean->billing_address_street = $contact->primary_address_street;
$accountBean->billing_address_city = $contact->primary_address_city;
$accountBean->billing_address_postalcode = $contact->primary_address_postalcode;
$accountBean->phone_office = $contact->phone_work;
$accountBean->phone_fax = $contact->phone_fax;

Vielleicht brauchts ja einer...

Schönen Abend,

maen